Montag, 13. Februar 2012

Schlauchschal stricken - DIY

Neues Projekt:
- Schlauchschal selber stricken ;)

Ich hab mir sagen lassen, das wär nicht so schwierig und würde mit ein wenig Geschick auch gar nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde das heute mal testen und euch das Ergebnis dann präsentieren.

Ich bin gespannt :)

Das braucht man dafür:
  • ca. 150 g Wolle (etwas dicker, dann geht´s schneller) 
  • Stricknadeln in entsprechender Stärke (steht auf dem Zettel auf der Wolle)
Ich verwende für meinen Schal Stricknadeln der Stärke 7 und Wolle aus Merino Schurwolle und Cashmere. Acrylwolle soll auch besonders weich und angenehm zu tragen sein. Um schnellstmöglich voran zu kommen, werde ich die eine Seite jeweils glatt, die andere verkehrt stricken. Es ergibt das gewöhnliche Muster und ist auch nicht wirklich kompliziert. Mehr dazu aber später ...

Das Ergebnis präsentier ich euch hoffentlich heute noch - drückt mir die Daumen! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen